Jahreshauptversammlung der Sportfreunde 2024

Im vollbesetzten Vereinsheim begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Majewski alle Anwesenden und eröffnete die diesjährige Mitgliederversammlung der Sportfreunde Rosenberg.

In seinem Bericht blickt Jürgen Majewski auf das vergangene Jahr 2023 zurück, in dem wieder viele Veranstaltungen, Projekte und Hürden erfolgreich gemeistert wurden. Der Dank hierfür gilt den zahlreichen Helfer*innen, Betreuer*innen und Trainer*innen, die sich für den Verein engagieren – ohne diese wäre das alles nicht möglich.

Hervorheben möchte Herr Majewski die zwei Meistermannschaften. Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung wurde Meister in der Kreisliga A und die A-Jugend der Spielgemeinschaft Jagstzell/Rindelbach/Eggenrot/Stimpfach/Rosenberg konnte sich den Meistertitel erspielen. Die Sportfreunde Rosenberg stellten dazu vier Spieler. Den Meister-Mannschaften sprach Majewski seine herzlichen Glückwünsche aus.

Es folgten die Berichte der Kassiererin Christine Schenk sowie den Kassenprüfern Dieter Wagner und Rüdiger Förstner. Alle weiteren Berichte sind wie immer dem Berichtsheft „SFR aktuell“ zu entnehmen, dass an alle Mitglieder*innen im Vorfeld zugestellt wurde. Danach erfolgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch den Vertreter der Gemeinde Stephan Zerrer, der im Anschluss daran als Vorsitzender der ARGE (Arbeitsgemeinschaft der Vereine in Rosenberg) ein Grußwort hielt. Weitere Grußworte folgten von Herrn Bürgermeister Schneider und Herrn Rektor Fähnle, der sich entschuldigte und seine Grüße per E-Mail im Vorfeld übermittelt hat. Diese wurden in Vertretung von Herrn Majewski verlesen. Alle lobten die Arbeit des Vereins mit seinem vielfältigen Sportangebot und das Engagement bei Veranstaltungen der Gemeinde sowie auch den Vereinsveranstaltungen sehr.

In diesem Jahr war bei den Sportfreunden nur der zweite Vorsitzende zu wählen. Hier wurde einstimmig Steffen de Gruyter gewählt und somit in seinem Amt bestätigt. Herr Majewski beglückwünschte den zweiten Vorsitzenden und bedankte sich für die Bereitschaft weiterhin dieses Amt auszuführen. Des Weiteren wurden die in den Abteilungen gewählten Vertreter bestätigt, dies sind die Abteilungsleiter der AH-Mannschaft Tobias Boy und Michael Mehrer, beim Tischtennis das Abteilungsleiterteam Rainer Roth, Klaus Schühle und Jakob Backers sowie der Pressewart Jürgen Schiele. Alle Ämter wurden für zwei Jahre gewählt. Bei der Fußballabteilung erklärte sich Tim Mack bereit den Abteilungsleiterposten weiter zu besetzen. Der Vorsitzende Majewski sprach seine Glückwünsche sowie den Dank an alle für ihr Engagement im Verein aus.

Auch in diesem Jahr konnte der Verein wieder viele seiner Mitglieder – insgesamt 60 – für die langjährige Treue, Vereinstätigkeit und Spiele in der aktiven Fußballmannschaft auszeichnen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die für 50 Jahre ausgezeichneten und zu Ehrenmitgliedern ernannten: Josef Balle, Maria Bauer, Hildegard Haslauer, Franz Thalheimer und Dieter Wagner.

Nach einer guten Stunde konnte Jürgen Majewski die Jahreshauptversammlung schließen und bei gutem Essen und Trinken ließen die anwesenden Mitglieder den Abend noch gemütlich ausklingen.

Anzeigen in „SFR aktuell“

Die Sportfreunde bedanken sich bei den folgenden Sponsoren für die Anzeigen und somit Unterstützung für den Druck unseres Berichtheftes:

Autohaus Kurz, Rosenberg

Bäckerei Schenk, Rosenberg

Bäckerei Stöcker, Rosenberg

Fenster Stempfle, Rosenberg

Hauff-Technik GRIDCOM, Rosenberg

Jürgen Majewski Landhandel, Hummelsweiler

Löwenbrauerei, Wasseralfingen

Rotochsenbrauerei, Ellwangen

Seigfried GmbH, Rosenberg

Versicherungsbüro Thomas Opferkuch, Frankenhardt

VR-Bank, Ellwangen

Event
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Nächstes Spiel
Aktuell sind keine Termine vorhanden.