Jugendfußball

A-Jugend der Spielgemeinschaft Virngrund-Jagst steigt in die Bezirksstaffel auf

Am Freitag, dem 29.06.,  fand in Rosenberg das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel zwischen der SGM Virngrund-Jagst und dem TSV Mutlangen statt. Im Hinspiel musste sich die SGM mit 1:2 geschlagen geben! Das konnten die Jungs umbiegen und behielten mit 8:6 nach Elfmeterschießen die Oberhand. In einem spannenden Spiel fanden sich unsere Jungs von Anfang an besser zurecht. Zwei erstklassige Abschlüsse konnte der Gäste-Keeper aus dem Eck kratzen. Mit der ersten gefährlichen Aktion ging aber der TSV Mutlangen Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Das warf unsere Mannschaft kurz aus der Bahn, sodass sich bis zur Halbzeit wenig ereignete. Das Team kam aber gestärkt aus der Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn gelang das verdiente 1:1! Die SGM blieb weiter am Drücker und konnte in der regulären Spielzeit die 2:1 Führung erzielen. Somit ging das Spiel in die Verlängerung. Von nun an bot sich ein offener Schlagabtausch. Es ging hin und her. 10 Minuten vor Schluss gelang unseren Jungs das viel umjubelte 3:1. Nun schien der Aufstieg sicher zu sein. Aber Mutlangen warf nochmals alles nach vorne und konnte nach einer unübersichtlichen Situation, der ein Handspiel eines Mutlangers voraus ging, praktisch mit dem Abpfiff doch noch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Damit sollte die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Von den ersten fünf geschossenen 11-Metern konnte jedes Teams vier verwandeln. Somit musste weiter geschossen werden, bis ein Team die Nase vorne hatte. Die Nervosität war den Jungs anzumerken, sodass in der Folge die 11-Meter fahrläßig vergeben wurden. Einzig einer unserer Spieler behielt die Nerven und verwandelte. Als dann anschließend die Mutlanger verschossen, kannte der Jubel keine Grenzen und es wurde der dem Spielverlauf nach verdiente Aufstieg gefeiert. Wir gratulieren dem Trainerteam (Anselm Scherer und Sebastian Kuhn) und natürlich den Spielern zu diesem tollen Erfolg und wünschen für die anstehende Bezirksstaffel-Saison alles Gute!

Zurück

Event
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Nächstes Spiel
Aktuell sind keine Termine vorhanden.