19. Spieltag SV Jagstzell - SF Rosenberg 1:2 (0:1)

Sportfreunde gewinnen das Dery in Jagstzell

  1. Spieltag SV Jagstzell - SF Rosenberg 1:2 (0:1)

Am vergangenen Wochenende fand das Derby in Jagstzell statt. Der Aufsteiger stand schon vor der Partie unter Druck, da Sie bereits seit Wochen mitten im Abstiegskampf stecken.

Von Beginn an wollten die Sportfreunde das Kommando übernehmen. Mit deutlichem Ballbesitzvorteil  wurden  erste Torchancen erspielt. In der 11. Minute konnte sich Benedikt Rathgeb im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und konnte gekonnt auf Manuel Greiner ablegen. Manuel Greiner schob den Ball souverän zur 0:1 Führung ein. Nach der Führung nahm man etwas Tempo aus dem Spiel und so kam auch Jagstzell zu ersten Chancen.  Beide Mannschaften konnten trotz Chancen im weiteren Spielverlauf keine Tore erzielen. Nach der Halbzeit drängte Jagstzell auf den Ausgleich. Die gegebenen Räume konnten  die Sportfreunde  für gute Kontermöglichkeiten nutzen. Benedikt Rathgeb markierte in der 65. Minute das 0:2. Rosenberg konnte im weiteren Spielverlauf Jagstzell vom eigenen Tor fernhalten. In der Schlussminute verkürzte Jagstzell per Foulelfmeter zum 1:2 Endstand. Schlussendlich war es ein verdienter Auswärtssieg der Sportfreunde, welcher anschließend gefeiert wurde.

Für die Reservemannschaft stand das erste Rückrundenspiel auf dem Plan. In der ersten halben Stunde gab es für beide Mannschaften kaum nennenswerten Aktionen. Durch einen Abwehrfehler ging dann Jagstzell mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Dominik Stöcker, per direkt verwandelten Freistoß das 1:1. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Halbzeit. Kurz nach der Pause gelang Jagstzell die erneute Führung. Spielerisch knüpften die Sportfreunde nicht an die guten Vorrundenspiele an und konnten sich in der zweiten Halbzeit kaum noch Chancen erarbeiten. Schlussendlich verlor man das Spiel knapp mit 2:1

Am kommenden Sonntag, den 2.4.2017 trifft man zuhause  auf den TV Bopfingen. Die 1. Mannschaft beginnt um 15:00 Uhr. Die Reserve hat spielfrei.

Zurück

Event
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Nächstes Spiel
Aktuell sind keine Termine vorhanden.