24. Spieltag SF Rosenberg - TSV Hüttlingen 3:0 (1:0)

Sportfreunde gewinnen drittes Spiel in Folge

  1. Spieltag SV Pfahlheim – SF Rosenberg 1:4 (1:3)

Am vergangenen Mittwoch den 19.4 waren unsere Sportfreunde zu Gast beim Aufsteiger. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel. Rosenberg agierte defensiver als zuletzt und konzentrierte sich in der Anfangsphase auf Kontergelegenheiten. Benedikt Rathgeb erzielte in der ersten Halbzeit 3 Tore und brachte die Sportfreunde auf die Siegerstraße. Noch vor der Halbzeit verkürzte Pfahlheim auf 1:3. In der zweiten Halbzeit verteidigte man die Führung. Benedikt Rathgeb erzielte in der zweiten Hälfte sein viertes Tor am Abend und sorgte für den 1:4 Endstand.

  1. Spieltag  SF Rosenberg – TSV Hüttlingen  3:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Sportfreunde den Tabellenzweiten aus Hüttlingen zu Gast. Rosenberg kam gut ins Spiel und unterband frühzeitig, die Offensivaktionen des Gegners. Eine stark getretener Eckball und ein Klasse Kopfball von Jochen Schips, brachte Rosenberg die Führung. Hüttlingen hatte in der ersten Hälfte ebenfalls Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterte aber am Pfosten oder der Rosenberger Hintermannschaft. Kurz nach der Halbzeit erhöhte wiederum Jochen Schips auf 2:0. Vom Tabellenzweiten kam an diesem Tag zu wenig, wobei man auch die sehr gute Abwehrleistung der Sportfreunde hervorheben muss. Durch einen gut gespielten Konter, gelang Simon Hercher das 3:0. Kurz danach war der Heimsieg perfekt und die Sportfreunde konnten den dritten Sieg der Woche feiern.

Die Reservemannschaft nahm in Pfahlheim ein 2:2 Unentschieden mit nach Hause. Spielerisch wäre auch hier sicherlich noch mehr möglich gewesen. Torschützen: Christian Engelhard und Matthias Stöcker

Im Spiel gegen Hüttlingen wollte man weitere Punkte sammeln. Gegen den favorisierten Gegner spielte man eine ordentliche Partie. Durch einen Sonntagschuss Mitte der ersten Halbzeit, gingen die Gäste in Führung. In der zweiten Halbzeit steigerten sich unsere Sportfreunde nochmals, jedoch wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Am kommenden Sonntag,  den 30.4.2017 trifft man auswärts auf den SV Wört. Die 1. Mannschaft beginnt um 15:00Uhr. Die Reserve beginnt um 13:00 Uhr.

Zurück

Event
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Nächstes Spiel
Aktuell sind keine Termine vorhanden.