2. Spieltag SF Rosenberg - DJK Stödtlen 2:1 (2:1)

Sportfreunde gewinnen erstes Heimspiel

  1. Spieltag SF Rosenberg – DJK Stödtlen 2:1 (2:1)

Am vergangenen Sonntag traf man im ersten Heimspiel auf den favorisierten Gast aus Stödtlen. Bereits in der dritten Spielminute konnte Christian Engelhard, nach einem tollen Zuspiel von Benedikt Rathgeb, die 1:0 Führung erzielen. Stödtlen fand in der Anfangsphase kaum Lücken in der Rosenberger Defensive. In der 18. Minute erhöhte Christian Engelhard auf 2:0. Leider musste man nur knapp zwei Minuten später, den Anschlusstreffer einstecken. Nichtsdestotrotz ging man mit einer verdienten Halbzeitführung in die Pause. In der zweiten Halbzeit gab es weniger Torraumszenen. Der Gast legte in der Gangart deutlich zu und so gab es immer wieder Verletzungsunterbrechungen. Die Rosenberger hatten dennoch mehr Torchancen, verpassten aber die Entscheidung. Am Ende reichte aber das knappe 2:1, um die 3 Punkte in Rosenberg zu behalten.  

Die Reserve konnte bereits in der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung gehen. Nach der Halbzeit verspielte man dennoch leichtfertig die Führung. In der Schlussphase konnte man nach zwischenzeitlichem 3:4 Rückstand nochmals das Spiel drehen. In den Schlussminuten kassierte man durch einen abgefälschten Freistoß den 5:5 Ausgleich.

Tore: 3x Matthias Schneider, Andreas Greiner, Roman Schiele

Am kommenden Sonntag, den 3.9.2017  trifft man im Auswärtsspiel auf den TSV Hüttlingen. Spielbeginn der 1. Mannschaft ist 15:00Uhr. Die Reserve beginnt um 13:00 Uhr

Zurück

Event
Aktuell sind keine Termine vorhanden.
Nächstes Spiel
Aktuell sind keine Termine vorhanden.