BWC Winterturnier

Am 28.12.2023 haben wir am BWC Winterturnier in der Kalthalle in Rosenberg teilgenommen.

Die Ergebnisse der Gruppenspiele im Überblick:

SuN - Wolfsrudel: 19:23

SuN - Freizeitsport Triensbach: 20:19

SuN - Intim im Team: 19:17

SuN - Flugballer-SGL Rotenbach: 20:14

SuN - Stall Mayer: 31:6

Die Gruppenspiele wurden auf Zeit gespielt und nur der jeweils Gruppenerste sowie der beste Gruppenzweite konnten sich für die Halbfinal-Spiele qualifizieren. Am Ende der Gruppenphase hatten in unserer Gruppe 3 Mannschaften 12 Punkte - eine davon waren wir. Da unsere Spiele allerdings alle ziemlich knapp ausgingen, wurden wir aufgrund einer etwas schlechteren Punktedifferenz Gruppendritter. Somit war das Turnier für uns nach der Vorrunde vorbei.

1. Pokalspiel gegen SSV Hermaringen

Am 18.12.2023 stand das erste Pokalspiel an. Hierfür ging es für uns zu den Volleyballern des SSV Hermaringen. Da unsere Mannschaft krankheitsbedingt geschwächt anreiste, gingen wir völlig ohne Erwartungen in dieses Spiel. Den ersten Satz konnten wir mit 25:12 deutlich für uns gewinnen. Im zweiten Satz lagen wir zunächst ein paar Punkte zurück, haben uns dann aber zurück gekämpft und den Satz mit 25:20 für uns entschieden. Im Gegensatz zu den Spieltagen benötigt man im Pokal nicht nur 2, sondern 3 Gewinnsätze. Im dritten Satz konnten wir zunächst in Führung gehen, es blieb jedoch lange spannend und ausgeglichen. Doch auch den dritten Satz konnten wir letztendlich mit 25:18 gewinnen.

Somit stehen wir in der zweiten Runde des Bezirkspokals - hier ist der Heidenheimer SB unser Gegner. (Termin folgt)

Zweiter Spieltag

Am zweiten Spieltag der Saison 2023/24 ging es für uns am 26.11.2023 nach Aalen.

Spielergebnisse:

SuN - Aalener Sportallianz: 0:2 (12:25 - 18:25)

SuN - TSV Crailsheim: 0:2 (20:25 - 20:25)

SuN - TSG Abtsgmünd: 1:2 (25:20 - 19:25 - 21:25)

SuN - SV Neresheim: 2:0 (25:16 - 25:13)

Damit befinden wir uns aktuell auf dem fünften Tabellenplatz.

 

Der nächste Spieltag findet am 04.02.2024 in Crailsheim statt.

Saisonauftakt in Wasseralfingen

Am 08.10.2023 startete die Volleyballsaison 2023/24 mit dem ersten Spieltag in Wasseralfingen. Durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle reisten wir lediglich zu sechst an – Wechselmöglichkeiten hatten wir somit keine und von den sechs mitgereisten Spielern waren auch nicht alle fit. Die Aussichten für diesen Spieltag waren somit alles andere als rosig.  

Der erste Gegner war der TV 1884 Unterkochen. Dieses Spiel gewannen wir souverän mit 2:0 (Satz 1 mit 25:7 und Satz 2 mit 25:9). Direkt im Anschluss spielten wir gegen die DJK SG Wasseralfingen. Dieses Spiel verloren wir knapp mit 2:1. Den ersten Satz konnten wir noch mit 25:23 für uns entscheiden. Im zweiten Satz mussten wir uns mit 21:25 knapp geschlagen geben. Im entscheidenden dritten Satz konnte Wasseralfingen frische Spieler von der Bank bringen während uns die Luft ausging. Somit ging Wasseralfingen als Sieger hervor (3. Satz: 20:25).

Nach einer (zu) kurzen Mittagspause ging es für uns direkt mit zwei Spielen nacheinander weiter. Der erste Gegner nach der Mittagspause war der SV Lauchheim. In einem stark umkämpften ersten Satz mit intensiven Ballwechseln mussten wir uns am Ende mit 22:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz fehlte uns letztlich die Kraft und Lauchheim konnte diesen Satz mit 25:18 für sich entscheiden. Der letzte Gegner des ersten Spieltags war Mixed MADS macht´s. Durch ein souveränes und konzentriertes Spiel konnten wir aus dieser Partie mit einem 2:0 Sieg hervorgehen (Satz 1 mit 25:15 und Satz 2 mit 25:13).

Trotz Krankheits- und Verletzungspech erspielten wir uns somit am ersten Spieltag der Saison 7 Punkte und liegen aktuell auf Platz 5 in der Tabelle.

Die Ergebnisse im Überblick:

SuN Rosenberg – TV 1884 Unterkochen:            25:7 – 25:9

SuN Rosenberg – DJK SG Wasseralfingen:        25:23 – 21:25 – 20:25

SuN Rosenberg – SV Lauchheim:                           22:25 – 18:25

SuN Rosenberg – Mixed MADS macht´s:            25:15 – 25:13

Eine erfolgreiche Beachsaison geht zu Ende

Am 15.07.2023 sind wir zum Beachvolleyballturnier nach Braunsbach gefahren. In einem starken Teilnehmerfeld konnten wir uns bei bestem Wetter und trotz Verletzungspech den fünften Platz sichern.

Am 29.07.2023 sind wir mit der Mission „Titelverteidigung“ nach Adelmannsfelden zum Beachvolleyballturnier gefahren. Bei schwierigen Wetterverhältnissen startete das Turnier zunächst auf dem Beachfeld und wurde dann doch in die Halle verlagert. Da gegen Ende des Turniers das Wetter wieder besser wurde, wurden die letzten und entscheidenden Spiele wieder im Sand ausgetragen. Das Finale konnten wir gegen den SC Essingen für uns entscheiden. Mission „Titelverteidigung“ ist erfolgreich gelungen.  (Zitat Christian S.: „Wir kamen, siegten und gingen“)

Am 11.08.2023 nahmen wir bei bestem Wetter  wie jedes Jahr am BWC Turnier in Hummelsweiler teil. Im ersten Spiel mussten wir uns den Bühlertalbatschern geschlagen geben. Diese Niederlage sollte an jenem Abend auch die Einzige bleiben. Alle nachfolgenden Gruppenspiele konnten wir deutlich für uns entscheiden und uns dadurch den Sieg in der Gruppenphase erspielen. Das Halbfinale gegen BWC 2 Redox gewannen wir deutlich mit 29:12 und der Einzug ins Finale war gesichert. In einem spannenden Finale gegen ReisMagIchAmLiebsten konnten wir uns am Ende mit 23:17 durchsetzen und den Turniersieg mit nach Hause nehmen.

Das Turnier in Hummelsweiler war der Abschluss einer erfolgreichen Beachsaison, in der wir bei 3 von 4 Turnieren als Turniersieger hervor gingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erster Sieg in der Beachvolleyball-Saison 2023

Die Beachvolleyball-Saison hat für uns mit dem Eröffnungs-Turnier des neuen Beachvolleyballfelds bei den Sportfreunden Eggenrot begonnen.


Unsere Mannschaft konnte sich in der Gruppenphase mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz und damit das Halbfinale sichern. Hier gewann man souverän und konnte sich über den Einzug ins Finale freuen.
In einem packenden Finalspiel konnten wir uns den Turniersieg gegen eine der Eggenroter Mannschaften erspielen.
Das erste Beachturnier der Saison war also ein voller Erfolg.



Unsere nächste Beachturnier-Teilnahme steht bereits fest: Am 15.07.2023 fahren wir zu unseren langjährigen Freunden nach Braunsbach.

 

Tabelle Saison 2022/23

Nächstes Spiel
Aktuell sind keine Termine vorhanden.